9 Möglichkeiten, wie Sie kostenlos im Internet werben

Dass man Werben muss ist eigentlich unbestritten. Schließlich gibt es ja das Sprichwort „Wer nicht wirbt, der stirbt“. Nur, Werbung ist oftmals mehr als nur teuer. Denn oft bringt die Werbung nicht unbedingt den wirtschaftlichen Impuls, den man sich bei den Kosten für Erstellung und Platzierung sich erhofft. Daher stellt weiterlesen →

So haben Sie mit Werbung online garantiert keinen Erfolg

Man sollte es nicht glauben, aber es gibt Sie immer noch! Die klassischen Fehler, wenn es um Werbung im Netz geht. Hierbei wollen wir gar nicht davon reden, dass man einfach nur seine Werbung falsch gestaltet oder auf den falschen Seiten platziert wird. Nein, es geht noch schlimmer, als an weiterlesen →

Kann man mit Social Media Kommunikation auf klassische Marketing-Instrumente verzichten?

Unser letzter Blogbeitrag behandelte die Möglichkeit, Marketingkosten einzusparen. Eine weitverbreitet Aussage sowie Irrglaube ist hierbei, dass man Dank Social Media geringere Kosten hätte. Eines soll aber an dieser Stelle nachgereicht werden. Social Media, wenn die Anfangsinvestitionen zu der nötigen Netzwerkdurchdringung geführt haben, verursacht an sich weniger Kosten im Bereich Marketing weiterlesen →

Kann man durch Social Media Werbekosten sparen?

Wer sich dazu entscheidet, im Social Media aktiv zu werden, der verfolgt damit bestimmt Ziele — oder sollte wenigstens bestimmte Ziele verfolgen. Eines dabei kann die Verringerung der Werbekosten sein. Denn – das gilt als unbestritten – ist die Social Media Kommunikation der kostengünstigste Weg, mit seinen (potentiellen) Kunden in weiterlesen →

Wie mit Kundenbindung durch umsatzschwache Zeiten kommen?

Jedes Geschäft unterliegt saisonalen Schwankungen. Dies gilt sowohl für regionale mittelständische Unternehmen und Handwerker wie auch für nationale oder globale Konzerne. Diese saisonalen Schwankungen – das Wegbleiben von Kunden – wirkt sich auf den Umsatz der Unternehmungen aus. Nur gilt hier ein gewaltiger Unterschied: nationale oder globale Unternehmen können regionale weiterlesen →

Zahlen Sie erst für Werbung, wenn Sie wirklich ein Geschäft tätigen

Werbung, das ist nichts Neues, kostet. In manchen Fällen sogar ein „Vermögen“, so dass es für manch einem KMU einfach nicht praktikabel ist, Werbung in Print, Funk und Fernsehen oder Internet zu schalten. Dazu kommt, dass man zwar eine potentielle Reichweite kennt (z.B. die Auflage der Zeitung, in der man weiterlesen →

Kein klassisches Marketing im Social Media!

Was ist den Social Media Kommunikation? Eine einfache Frage, die nach einer einfachen Antwort sucht. Daher kann man sagen: Social Media Kommunikation ist nichts anderes, als ein Teil des (klassischen) Marketings. Das bisherige Marketing um eine weitere Komponente erweitert: Die Kommunikation direkt mit dem Kunden / Umwelten in den entsprechenden weiterlesen →